Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät DER UNIVERSITÄT BAYREUTH

Juniorprofessur für Wirtschaftsprüfung | Prof. Dr. Sven Hörner

Seite drucken

News

zur Übersicht


Aufenthalt an der Aalto University und Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen

02.06.2023

Kollage AAlto

Im Mai 2023 hatte Prof. Dr. Sven Hörner die große Ehre zu Gast bei der School of Business der Aalto University in Espoo zu sein. Auf Einladung von Lasse Niemi hatte er die Möglichkeit beim Auditing Research Seminar der Aalto University teilzunehmen und seinen Forschungsbeitrag "Audit Fees and Audit Quality of Peer Reviewers" vorzustellen.

Zudem fand zeitgleich der Annual Congress der European Accounting Association statt auf welcher Prof. Dr. Sven Hörner das Arbeitspapier "Value-Based Management Sophistication and Earnings Management" präsentierte, welches in Koautorenschaft mit Prof. Dr. Friedrich Sommer entstand. Florian Federsel präsentierte zudem ein gemeinsames Forschungsprojekt mit Prof. Dr. Sven Hörner mit dem Titel "Do Country Differences Matter? Key Audit Matter Disclosure and the Role of Country Attributes". Zuvor stellte Prof. Dr. Sven Hörner jenes Paper auf der "BAFA Audit & Assurance Conference" in Edinburgh vor.


Neben dem wissenschaftlichen Diskurs, welcher wertvolles Feedback für die Forschungsprojekte hevorbrachte, stand das Netzwerken mit der internationalen Forschungsgemeinschaft im Mittelpunkt. Drei intensive aber schöne Wochen, die sich gelohnt haben!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt