Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät DER UNIVERSITÄT BAYREUTH

Juniorprofessur für Wirtschaftsprüfung | Prof. Dr. Sven Hörner

Seite drucken

News

zur Übersicht


Konferenzsaison 2022

26.05.2022

Eine erfolgreiche Konferenzsaison im Frühjahr 2022 nahm mit der Teilnahme und Präsentation des Forschungsbeitrags "Quality Assurance Reviewer, Audit Fees, and Audit Quality" auf dem Annual Congress der European Accounting Association in Bergen seinen würdigen Abschluss. Zuvor hatte Prof. Dr. Sven Hörner sein Forschungsprojekt bereits auf der "BAFA Audit & Assurance Conference" in Birmingham sowie der "BAFA Annual Conference" in Nottingham einem internationalen Fachpublikum vorgetragen und wertvolles Feedback erhalten. Begonnen hatte das Konferenzjahr noch mit der digitalen Jubiläumstagung des Verbandes  der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) im März, wo Prof. Dr. Sven Hörner das Arbeitspapier "Auditor Qualification and Audit Quality" vorstellte.


Die Präsenzkonferenzen in Großbritannien und Norwegen im April und Mai waren nach einer zweijährigen Phase digitaler Zoom-Konferenzen ein besonderes Highlight und den Teilnehmenden die Freude des Wiedersehens deutlich anzumerken. Schließlich besteht große Vorfreude auf eine baldige Wiederholung des persönlichen Treffens sowohl altbekannter als auch neu kennengelernter Forschungskontakte.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A Kontakt