Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät DER UNIVERSITÄT BAYREUTH

Juniorprofessur für Wirtschaftsprüfung | Prof. Dr. Sven Hörner

Seite drucken

News

zur Übersicht


AAA Annual Meeting 2023 in Denver

28.08.2023

Kollage AAA

Anfang August nahm Prof. Dr. Sven Hörner am Annual Meeting der American Accounting Association in Denver, Colorado, teil. Die weltweit größte Konferenz im Fachbereich bot die Möglichkeit, viele spannende Persönlichkeiten kennenzulernen und alte Weggefährten wiederzutreffen.

Gleichzeitig wurde im Rahmen des Annual Meetings der aktuelle Stand in Forschung und Lehre diskutiert. Zudem hatte Prof. Dr. Sven Hörner das Vergnügen, dem internationalen Fachpublikum gleich zwei Forschungspapiere vorstellen zu dürfen. So präsentierte er die Arbeitspapiere "Value-Based Management Sophistication and Earnings Management" (mit Prof. Dr. Friedrich Sommer) sowie "Do Country Differences Matter? Key Audit Matter Disclosure and the Role of Country Attributes" (mit Florian Federsel).

Im Anschluss an die Konferenz blieb zudem ein wenig Zeit, die Stadt Denver sowie die Rocky Mountains zu erkunden.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt