Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät DER UNIVERSITÄT BAYREUTH

Juniorprofessur für Wirtschaftsprüfung | Prof. Dr. Sven Hörner

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bayreuth Emerging Accounting Research Workshop

20.10.2023

Bayreuth Emerging Accounting Research Workshop

Letzte Woche fand am 12. und 13. Oktober der von Prof. Dr. Sven Hörner organisierte Bayreuth Emerging Accounting Research Workshop statt.

Insgesamt referierten acht nationale und internationale Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler zu ihrer aktuellen Forschung. Zudem wurde in einem Panel zum Thema Emerging Accounting Research diskutiert. Ebenso waren weitere Forschende und Studierende aus dem FACT-Bereich der Universität Bayreuth am Workshop beteiligt.

Neben dem wissenschaftlichen Diskurs sollte auch das kulturelle Programm nicht zu kurz kommen. So gab es vor dem gemeinsamen Abendessen eine Führung durch die Katakomben Bayreuths. Den Abschluss bildete eine Stadtführung durch Bayreuth bei bestem Wetter, bei der die Teilnehmenden unter anderem den Hofgarten,das Opernhaus sowie das Festspielhaus besichtigten.

Die rundum gelungene Veranstaltung war damit ein voller Erfolg für die gesamte Universität Bayreuth.

Der Workshop wurde von der DFG, WiN-UBT und FACT Alumni gefördert.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt